Lebenslauf

Das bin ich:

Als gebürtiger Hamelner habe ich den Rattenfänger schon früh kennengelernt.

Am 26.10.1960 wurde ich in Hameln geboren. Ich bin verheiratet, habe zwei erwachsene Kinder und lebe in Fischbeck. Im Folgenden erhalten Sie einen kurzen Überblick über meinen beruflichen und politischen Werdegang:

1979-1981: Ausbildung zum Steuerfachgehilfen

1982: Fachhochschulreife an der Fachoberschule Wirtschaft in Hameln

1982-1986: Soldat auf Zeit

1986-1989: Studium an der Niedersächsischen Fachhochschule für Verwaltung und Rechtspflege; Abschluss als Diplom-Verwaltungswirt

seit 1986 habe ich diverse Funktionen beim Landkreis Hameln-Pyrmont ausgeübt. Erfahrungen habe ich u.a. im Sozialamt, der Kämmerei und als Ausbildungsleiter gesammelt. Prägend war für mich meine Tätigkeit als direkter Stabsmitarbeiter des Landrates Rüdiger Butte.

2001: Eintritt in die SPD und Wahl in den Rat der Stadt Hessisch Oldendorf und in den Ortsrat Fischbeck/Weibeck

seit 2004: Fraktionsvorsitzender der SPD im Rat der Stadt Hessisch Oldendorf und Sprecher der Mehrheitsgruppe