Meine Positionen

Wir leben in einer der schönsten Landschaften Niedersachsens. Für viele von uns hat sich das Leben erfreulich entwickelt: Neue Kindertagesplätze wurden geschaffen, immer mehr Jugendliche erhalten eine qualifizierte Ausbildung und die Landesregierung unter Stephan Weil hat die Studiengebühren abgeschafft. Eine gute Ausbildung ist die Grundlage für eine starke Wirtschaft und ermöglicht immer mehr Menschen, von ihrer Arbeit leben zu können und eine gesicherte Rente zu erhalten.

Wir leben in guter Nachbarschaft. Im Niedersächsischen Landtag arbeite ich dafür, dass das Leben hier bei uns für Jung und Alt attraktiv bleibt.

Gesundheit und Pflege

Viele Pflegekräfte arbeiten an der Belastungsgrenze. Ich werde mich für bessere Arbeitsbedingungen in der Pflege einsetzen. Auch die ärztliche Versorgung im ländlichen Raum muss in Zukunft sichergestellt bleiben. Ich werde daran arbeiten, dass es auch im Alter möglich ist, selbstbestimmt zu leben.

 

Bildung

Bildung ist der Schlüssel für eine gute Zukunft und muss von der Krippe bis zur Meisterschule und Universität für alle kostenfrei zugänglich sein. In gepflegten Schulgebäuden mit moderner Technik und guter Personalausstattung macht Lernen Spaß und bringt Erfolg. Dafür werde ich kämpfen.

Wirtschaft

Wir brauchen zukunftsfähige Ausbildungs- und Arbeitsplätze für unsere jungen Menschen im Weserbergland mit schnellem Internet und einem gut ausgebauten ÖPNV. Dafür möchte ich mich für Sie in Hannover stark machen!