Übersicht

Meldungen

Dirk Adomat: „Fischer leisten wichtige Arbeit“

In der vergangenen Woche kamen auf dem Gelände des Hamelner Fischereibetriebs Fisch-Meyer Vertreter der niedersächsischen Berufsfischer mit Vertretern der Landespolitik und der niedersächsischen Landwirtschaftsministerin zusammen, um sich im Rahmen eines „Fischereigesprächs“ über die aktuellen Entwicklungen im Bereich der Fischerei auszutauschen.

Dirk Adomat: „Wir müssen für den Ernstfall vorbereitet sein – SPD-Fraktion beantragt große Ausschuss-Anhörung zum Brexit“

Die niedersächsische Landespolitik wappnet sich für den drohenden Brexit. Auf Betreiben der SPD-Landtagsfraktion wird am Donnerstag, 3. Mai im Ausschuss für Bundes- und Europaangelegenheiten sowie Regionalentwicklung ab 10.30 Uhr eine ganztägige Anhörung zum Ausscheiden des Vereinigten Königreiches aus der Europäischen…

Kommunen in Hameln-Pyrmont erhalten Finanzierungshilfen der Landesregierung

Das niedersächsische Innenministerium unterstützt Kommunen in Hameln-Pyrmont mit insgesamt 286.636 Euro. Mit diesem Geld werden Kommunen unterstützt die Probleme haben, ihren Eigenanteil für die Ko-Finanzierung von EU-Förderprojekten aufzubringen. „Ich freue mich, dass Kommunen aus Hameln-Pyrmont von dieser Förderung profitieren. Insbesondere…

Adomat und Watermann unterstützen Förderantrag zur Sanierung der Mehrzweckhalle in Lauenstein

Hameln-Pyrmont ist ein ländlich geprägter Landkreis mit den für ländliche Räume ganz typischen Herausforderungen, vom Demographischen Wandel über Fragen von ärztlicher Versorgung, Verkehrsanbindung, Digitalisierung oder wohnortnahen Kinderbetreuungs- und Arbeitsplatzangeboten. „Die gute Entwicklung der ländlichen Räume und die Schaffung gleichwertiger Lebensverhältnisse…

100 erfolgreiche Tage für die Rot-schwarze Koalition

Zu Beginn der Plenarsitzung des Niedersächsischen Landtags am Dienstag hat Ministerpräsident Stephan Weil (SPD) mit seiner Regierungserklärung eine Bilanz über die ersten 100 Tage der von ihm geführten Landesregierung gezogen. Auch die SPD-Landtagsabgeordneten Uli Watermann und Dirk Adomat blicken zufrieden…