Übersicht

Meldungen

Wildbienen schützen – Blühstreifen statt Schottergärten!

Am Mittwoch haben die Regierungsfraktionen von SPD und CDU einen Entschließungsantrag zum Schutz der Wildbienen in den Niedersächsischen Landtag eingebracht. „Wildbienen sind als wichtige Bestäuber besonders wertvoll für unsere heimischen Ökosysteme. Aufgrund mehrerer Faktoren ist ihr Bestand in den letzten…

3,9 Millionen Euro für den Städtebau fließen nach Hameln-Pyrmont

Kommunen im Landkreis Hameln-Pyrmont werden auch in diesem Jahr vom Städtebauförderprogramm des Landes Niedersachsen profitieren: Wie die heimischen SPD-Landtagsabgeordneten Dirk Adomat und Uli Watermann am Freitag bekanntgaben, werden insgesamt 3,9 Millionen Euro in verschiedene städtebauliche Maßnahmen im Landkreis fließen. „Das…

SPD-Abgeordnete besuchen Gebiet zur Wassergewinnung und Wasserkraftanlage

Gemeinsam mit anderen Abgeordneten seiner Fraktion aus dem Ausschuss für Umwelt, Energie, Bauen und Klimaschutz hat der heimische SPD-Landtagsabgeordnete Dirk Adomat am Dienstag das Wassergewinnungsgebiet „Haarbach“ bei Lachem sowie die Wasserkraftanlage an der Pfortmühle in Hameln besucht. „Die SPD-Abgeordneten aus…

SPD-Abgeordnete besuchen die Firma Dreluso

Der Bundestagsabgeordnete Johannes Schraps und die beiden Landtagsabgeordneten Dirk Adomat und Uli Watermann waren am vergangenen Mittwoch bei dem Traditionsunternehmen Dreluso in Hessisch Oldendorf zu Gast. Seit nunmehr 80 Jahren stellt die Firma Dreluso Pharmazeutika Dr. Elten & Sohn GmbH…

SPD-Landesvorsitzender Weil zu Gast in Aerzen

Auf Einladung des hiesigen SPD-Landtagsabgeordneten Uli Watermann und im Rahmen seiner traditionellen Wahlkreisbereisungen war der Landesvorsitzende der SPD Niedersachsen, Stephan Weil, am Donnerstag, den 07.03.2019 im Flecken Aerzen zu Gast. Gemeinsam mit dem dortigen SPD-Bürgermeisterkandidaten Andreas Wittrock sowie den SPD-Politikern…

Zukunftstag 2019: Die SPD-Abgeordneten Dirk Adomat und Uli Watermann laden Schülerinnen und Schüler in den Niedersächsischen Landtag ein

Die SPD-Landtagsabgeordneten Dirk Adomat und Uli Watermann laden Schülerinnen und Schüler aus Ihren Wahlkreisen zur Teilnahme am diesjährigen „Zukunftstag“ der SPD-Fraktion in den Niedersächsischen Landtag ein. Aufgrund einer Terminüberschneidung mit der Plenarsitzung des Landtags am 28.03.2019 findet der Zukunftstag der…

Sumpfblume erhält Landesförderung für Brandschutzmaßnahmen

Die SPD-geführte Landesregierung hat am Mittwoch bekanntgegeben, dass soziokulturelle Einrichtungen in Niedersachsen im Jahr 2019 mit insgesamt 1,2 Millionen Euro gefördert werden. Davon wird auch die Sumpfblume in Hameln profitieren, wie der heimische SPD-Landtagsabgeordnete Dirk Adomat mitteilt: „Die Sumpfblume wird…

Das war mein Praktikum im Wahlkreisbüro

Mein Praktikum im Wahlkreisbüro von Dirk Adomat ist nun fast zu Ende. In den zweieinhalb Wochen, die ich hier verbracht und gearbeitet habe, habe ich viel erlebt. Jeden Montag habe ich an der Bürobesprechung teilgenommen. Im Büro habe ich zusammen…

Mein Praktikum im Wahlkreisbüro

Ich bin Marit Heinze, 16 Jahre alt, und besuche die 11. Klasse des Albert-Einstein-Gymnasium Hameln. Ich arbeite im Rahmen meines Schulpraktikums für zweieinhalb Wochen bei Jan Hühnerberg im Wahlkreisbüro des SPD-Landtagsabgeordneten Dirk Adomat mit. Ich habe mich hier beworben, weil…