Übersicht

Meldungen

Eröffnung der Messe Pferd und Jagd in Hannover

Gemeinsam mit meinen Kolleginnen Karin Logemann und Thordies Hanisch habe ich heute die Messe Pferd & Jagd in Hannover besucht, die größte Messe für Reiten, Jagen und Angeln. Wir waren dort zur Eröffnungsfeier eingeladen und haben uns anschließend noch ein…

Dirk Adomat besucht Rintelns Bügermeister Thomas Priemer

Eine gute Zusammenarbeit zwischen dem Land Niedersachsen und den Kommunen ist für beide Seiten wichtig. Einen Tag nach der konstituierenden Sitzung des Niedersächsischen Landtags hat der heimische Landtagsabgeordnete Dirk Adomat begonnen, die Vertreter der Kommunen zu besuchen, um sich über…

Lehrer-Bildungskongress in Hameln

Heute fand am Hamelner Schiller-Gymnasium die Eröffnung des Beltz-Bildungskongresses statt. Gemeinsam mit dem Bundestagsabgeordneten Johannes Schraps und Landrat Tjark Bartels war ich dort zu Gast. Prof. Dr. Jens Weidner hat in seinem begeisternden Eröffnungsvortrag verdeutlicht, warum Optimismus weiterhilft. Ich bin…

Vielen Dank!

Was für ein Abend! Vielen Dank an alle Wählerinnen und Wähler, die mir und der SPD ihr Vertrauen ausgesprochen haben. Ich weiß diesen Vertrauensbeweis sehr zu schätzen und werde die nächsten fünf Jahre hart daran arbeiten, unser Weserbergland in Hannover…

Verteilung am Hamelner Krankenhaus

Die Verbesserung der Ausbildungs- und Arbeitsbedingungen in der Pflege sind mir ein wichtiges Anliegen. Dazu gehören natürlich auch die Bedingungen in den Krankenhäusern. Deshalb bin ich heute gerne früh aufgestanden, um den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern der Frühschicht am Hamelner Sana-Klinikum…

Infostand in Hameln

Das Gespräch mit den Bürgerinnen und Bürgern ist mir sehr wichtig. Auch heute war ich wieder an einem der vielen Infostände in meinem Wahlkreis. Diesmal direkt vor dem Rosa-Helfers-Haus, wo ich gemeinsam mit Volker Brockmann, Karin Echtermann, Christel Thielke, Ernst-August…

Kultur und Politik mit Stephan Weil

  Heute Abend haben wir gemeinsam mit Stephan Weil unseren Endspurt im Wahlkampf eingeläutet. In der mit vielen Gästen voll besetzten Sumpfblume hat uns die Pyrmonter Theatercompanie bei Matjes und Ofenkartoffeln bestens unterhalten. Stephan Weil, Uli Watermann und ich konnten…

Jubilar-Ehrung der SPD Hameln

Auch im Wahlkampf nehme ich Veranstaltungen für die Mitglieder unserer Partei gerne wahr. Ein besonders schöner Anlass war heute die Jubilar-Ehrung der SPD Hameln, auf der die langjährigen Mitglieder für Ihr Engagement geehrt wurden. Es ist sehr beeindruckend zu sehen,…

Einschreibfeier der Kreishandwerkerschaft Hameln-Pyrmont

Die Kreishandwerkerschaft Hameln-Pyrmont hat heute insgesamt 225 neue Lehrlinge in der Hamelner Marktkirche St. Nikolai begrüßt. Gemeinsam mit Gabriele Lösekrug-Möller, Johannes Schraps und Uli Watermann habe auch ich an der Zeremonie teilgenommen. Unser heimisches Handwerk leistet gute Arbeit und die…

Grenzbeziehung in Hameln

Unter dem Motto „hepp, hepp, horrido“ hat heute morgen die Grenzbeziehung in Hameln begonnen. Gemeinsam mit Gabriele Lösekrug-Möller, Johannes Schraps und Uli Watermann habe auch ich die Gelegenheit genutzt, die Grenzen der Stadt zu erkunden. Trotz des sehr herbstlichen Wetters…

Podiumsdiskussion der Junglandwirte Weserbergland

Heute haben die Junglandwirte Weserbergland zur Podiumsdiskussion nach Buchhagen geladen. Gerne habe ich die SPD auch außerhalb meines Wahlkreises vertreten. Die Fragen zur Zukunft der Landwirtschaft haben meinen Horizont in diesem Themenbereich noch einmal erweitert, auch wenn ich als Imker…